Karriere bei aleo

Sie sind an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert? aleo sucht einsatzfreudige, individuelle Mitarbeiter, die sich für Nachhaltigkeit, Technologie und die Zukunft unseres Planeten begeistern. Das klingt nach Ihnen? Dann schicken Sie uns noch heute Ihre Bewerbung.
Offene Stellen aleo solar
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau (Brandenburg) suchen wir schnellstmöglich einen:
Praktikanten - Marketing/Produktmanagement (m/w/x)

Für unser Berliner Büro suchen wir für die Dauer von 6 Monaten schnellstmöglich einen:

Praktikanten – Marketing/Produktmanagement (m/w/x)

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung zur Koordination von Produktanforderungen zwischen den verschiedenen Bereichen

• Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Marktpotenziale

• Erarbeitung und Koordination von Marketingstrategien

• Mitarbeit bei der Erstellung und Pflege von Firmenpräsentationen, Datenblättern, Broschüren, Flyers, Newsletter etc. in Zusammenarbeit mit den anderen Fachabteilungen sowie den jeweiligen Ländern

• Erfassung von Texten für unsere Pressearbeit

• Organisation und Durchführung von Messen und Veranstaltungen

 

Ihr Profil:

• Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing

• Gute Erfahrungen im Projektmanagement und Organisation

• Kenntnisse über MS Office (insbesondere Power Point und Excel) und Design Programme (bspw. Indesign, Photoshop)

• Eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise auch in anspruchsvollen Arbeitssituationen

• Ausgeprägtes Organisationstalent und Hands-on Mentalität

• Sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind vorteilhaft

• Kenntnisse über Sales Force Tools sind erwünscht

• Flexibilität und Reisebereitschaft

 

Wenn Sie an dieser abwechslungsreichen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online

 

Candy Treichel
www.aleo-solar.de
bewerbung@aleo-solar.de
T +49 3984 8328-1201

Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) Raum Süddeutschland/ Bayern

Für unseren Vertrieb in Deutschland suchen wir schnellstmöglich:

Vertriebsmitarbeiter (m/w/x) Raum Süddeutschland/ Bayern

Vorzugsweise im Home Office, für 40 Wochenstunden, zunächst befristet für 1 Jahr

 

Ihre Aufgaben:

  • Regionale Vertriebstätigkeit in einem festgelegten Verkaufsgebiet
  • Auf- und Ausbau des jeweiligen Verkaufsgebietes mit dem Ziel einer profitablen Umsatzentwicklung
  • Strategische und kreative Entwicklung unserer Key-Account-Kunden sowie Netzwerkarbeit für die Beziehungen zu Unternehmen/ Verbänden/ Institutionen in der Region
  • Portfolio-Entwicklung sowie Markt- und Kundenanalysen
  • Kundenbestandspflege und Ausbau der Kundenbeziehungen
  • Gewinnung und qualifizierte Betreuung von Neukunden
  • Teilnahme und Veranstaltung von Messen und Schulungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene/-s kaufmännische/-s oder technische/-s Ausbildung/Studium
  • Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge im Vertrieb erklärungsbedürftiger technischer Produkte, vorzugsweise im Bereich Photovoltaik
  • Ausgeprägte Kundenorientierung und Verhandlungsgeschick sowie Ziel- und Abschlussorientierung
  • Erste Erfahrung in der Portfolio-Entwicklung ist wünschenswert
  • Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket wird vorausgesetzt, Kenntnisse in SAP und Salesforce sind hilfreich
  • Strategisches Denken und gute analytische Fähigkeiten
  • Gewandtes, sicheres Auftreten und die Fähigkeit, zu überzeugen
  • Gute Englisch-Kenntnisse sind wünschenswert
  • Teamfähigkeit, Flexibilität sowie engagierte und selbstständige Arbeitsweise

 

Wenn Sie an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte per Email an:

 

Carmen Gerloff
www.aleo-solar.de
bewerbung@aleo-solar.de
T +49 3984 8328-1200

Sachbearbeiter Planung und Disposition / Logistik (m/w/x)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir schnellstmöglich einen:

Sachbearbeiter Planung und Disposition / Logistik (m/w/x)

Ihre Aufgaben:

  • Bedarfsermittlung Zellen, B-/C-Material, Handelswaren anhand des Produktionsplanes und der Vertriebsvorschau unter Berücksichtigung der Vorgaben des Einkaufs
  • Verantwortung für Materialverfügbarkeit (Zelle, B- und C-Material, Handelswaren)
  • Definition von Mindest- bzw. Meldebeständen und Bestelllosgrößen
  • Eigenständige Bestellabwicklung sowie Abstimmung mit den verschiedenen Fachabteilungen
  • Koordination der LKW- und Containeranlieferungen
  • Planung der Produktion, Bestandsmanagement
  • Anlegen von Fertigungsaufträgen und Stammdaten in SAP
  • Überprüfung, Bearbeitung und Pflegen von Auftragsbestätigungen und Rechnungen in das SAP-System sowie Klärung von Abweichungen
  • Disposition der Module zu Aufträgen
  • Erstellen von Berichten und Verfolgen von Kennzahlen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung
  • Berufserfahrung in der Materialbeschaffung sowie der Produktionsplanung eines Industrieunternehmens, idealer Weise im internationalen Umfeld
  • Gutes technisches Verständnis
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Gute SAP-Kenntnisse
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert

 

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:

aleo solar GmbH | Carmen Gerloff | bewerbung@aleo-solar.de | T +49 3984 83281200| http://www.aleo-solar.de/

 

Mitarbeiter Personal / HR (m/w/x)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir schnellstmöglich einen:

Mitarbeiter Personal / HR (m/w/x)

Ihre Aufgaben:

  • Koordinierung und Abwicklung von Personalrekrutierungsmaßnahmen (Bewerbermanagement, national)
  • Erstellung von HR-Dokumenten (z.B. Arbeitsverträge, Vertragsänderungen)
  • Sonstige Personalsachbearbeitung
  • Personalbetreuung diverser Fachbereiche
  • Zusammenarbeit mit IAS (Arbeitsmedizin)
  • Koordination Zeitarbeit, Kommunikation mit Personaldienstleistern
  • Statistiken/ Reports
  • Unterstützung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung, SAP-Zeitwirtschaft
  • Stammdaten-/ Datenpflege
  • Projektarbeit (z.B. BGM)

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium (Bachelor)
  • Mehrjährige Erfahrung im Personalwesen
  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • SAP-Kenntnisse wünschenswert
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse

 

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:

aleo solar GmbH | Carmen Gerloff | bewerbung@aleo-solar.de | T +49 3984 83281200| http://www.aleo-solar.de/

Fachinformatiker für Systemintegration (Alternativ IT-Systemadministrator) (m/w/x)

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir in unbefristeter Anstellung schnellstmöglich einen:

 

Fachinformatiker für Systemintegration – (Alternativ IT-Systemadministrator) (m/w/x)

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im benannten Bereich, vorzugsweise mit ersten Berufserfahrungen
  • Fundierte Kenntnisse im Windows-Umfeld
  • Sehr gute Kenntnisse in der IT-Systemadministration
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit
  • Gute Auffassungsgabe und ein ausgeprägtes Problemlösungsbewusstsein
  • SAP-Kenntnisse sind wünschenswert

 

 

Ihre Aufgaben:

  • Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsbetriebes und einer ständigen Verfügbarkeit der IT-Infrastruktur am Standort Prenzlau
  • Support der MS Windows Betriebssysteme im Client- und Serverbereich
  • Support von MS Office inkl. Access
  • MS Office VB- und Makro-Programmierung
  • PC-Hardware- und Drucker-Einrichtung, sowie Wartung in Büro und Produktionsumfeld
  • Cisco IP-Telefon-Einrichtung und Wartung

Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:

aleo solar GmbH | Carmen Gerloff | bewerbung@aleo-solar.de | T +49 3984 8328-1200| http://www.aleo-solar.de/