Karriere bei aleo
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir ab dem 01.01.2022 unbefristet eine/n
Produktmanagement/in (m/w/d)
40 Stunden/Woche/ Normalschicht
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung
• Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
• Geschick im Umgang mit Kunden und externen Partnern
• Moderations- und integrative Fähigkeiten
• Durchsetzungsstärke
• Englisch fließend in Wort und Schrift
Ihre Aufgaben:
• Sicherstellung der Produktzertifizierungen
• Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
• Erstellung und Pflege von produktbegleitenden Dokumentationen
• Mitarbeit beim Durchlauf von Produktentstehungsprozessen
• Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden und Vertrieb
• Schnittstellenfunktion zwischen technischer Entwicklung, Qualität, Vertrieb und Marketing
Wünschenswert:
• Umfassende Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Photovoltaik
• Weitreichendes technisches Verständnis über ein PV-System
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:
aleo solar GmbH | bewerbung@aleo-solar.de | Carmen Gerloff | 0162 2552 320
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir ab dem 01.01.2022 unbefristet eine/n
Produktmanagement mit Vertriebsanteil (m/w/d)
40 Stunden/Woche/ Normalschicht
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische, technische oder naturwissenschaftliche Berufsausbildung
• Einschlägige Berufserfahrung
• Geschick im Umgang mit Kunden und externen Partnern
• Moderations- und integrative Fähigkeiten
• Durchsetzungsvermögen
• Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
• EU-Führerschein Klasse 3
Ihre Aufgaben:
• Erstellung von Wettbewerbs- und Marktanalysen
• Schnittstellenfunktion zwischen technischer Entwicklung, Qualität, Vertrieb und Marketing
• Verantwortung für die Durchführung von Produktentwicklungsprozessen
• Produktfreigabeprozess
• Ansprechpartner für technische Anfragen von Kunden und Vertrieb
• Kaufmännische und technische Betreuung unserer Bestandskunden (Installateure, Großkunden in einem definierten Gebiet)
• Gewinnung und Entwicklung neuer Kunden
Wünschenswert:
• Umfassende Produkt- und Marktkenntnisse im Bereich der Photovoltaik
• Gutes technisches Verständnis für eine PV-Anlage
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:
aleo solar GmbH | bewerbung@aleo-solar.de | Carmen Gerloff | 0152 2552 320
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau oder Berlin suchen wir ab sofort unbefristet einen
Leitung Einkauf (m/w/d)
40 Stunden/Woche/ Normalschicht
Ihr Profil:
• Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschulstudium, vorzugsweise mit Schwerpunkt Einkauf/ Logistik
• Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Einkauf, möglichst Solarbranche
• Führungserfahrung mit ausgeprägter Sozialkompetenz
• Sprachkenntnisse: Deutsch, Englisch verhandlungssicher, 3. Sprache erwünscht
Ihre Aufgaben:
- Organisation, Planung, Steuerung und Überwachung der Einkaufsabläufe zur Absicherung der Versorgung der Fertigung bzw. des Vertriebslagers
- Mitarbeiterführung
- Initiierung und Durchführung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses einschließlich Umsetzung der Compliance-Richtlinien
- Kostenreduzierungsmaßnahmen umsetzen
- Verantwortung für die zentrale Ablage sämtlicher Verträge im Unternehmen (ausgenommen Gesellschafts- und Arbeitsverträge)
- Lieferantenauswahl und Lieferantenzulassung
- Planung, Durchführung und Auswertung von Lieferantenaudits
- Sicherstellung der planmäßigen jährlichen Versorgung mit B-Materialien und Zellen
- Vertragsverhandlungen, Vertragsgestaltung mit vorhergehender juristischer Klärung und Absicherung
- Strategische Marktbeobachtung der B-Materialien und Zellen mit Informationsweitergabe an entsprechende Bereiche
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:
aleo solar GmbH | bewerbung@aleo-solar.de | Carmen Gerloff | T +49 3984 83281200
Für unseren Vertrieb in Deutschland suchen wir ab dem 01.März 2021 einen:
Key Account Management Mitteldeutschland NRW/ Hessen (m/w/d)
Vorzugsweise im Homeoffice, für 40 Wochenstunden, zunächst befristet bis 28.02.2023
Aufgaben:
- Kaufmännische und technische Betreuung unserer Bestandskunden (Installateure, Key Accounts)
- Finden und Entwickeln von Neukunden
- Strategische Gebietsentwicklung
- Teilnahme an Schulungen und Weiterbildungsmaßnahmen
- Teilnahme an Messen im Bundesgebiet
- Vorträge erarbeiten und vor Publikum halten, bei Bedarf auch online
- Projektbetreuung
Anforderungen:
- Kaufmännische und/ oder technische Ausbildung
- Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit Menschen
- Freundliche Ausstrahlung, Einfühlungsvermögen
- Sicherer Umgang mit MS-Office
- Führerschein Klasse 3
Wünschenswert:
- Englische Sprachkenntnisse von Vorteil
- Vorkenntnisse im Bereich Photovoltaik und/ oder anderer regenerative Energien
Wenn Sie an einer anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte vorzugsweise per Email an: bewerbung@aleo-solar.de
Postalisch gesandte Unterlagen werden nicht zurück gesandt und nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens, bzw. geltender Löschfristen, datenschutzkonform vernichtet.
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir ab sofort einen
Prozessingenieur*in Engineering (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung bei der Ausarbeitung neuer Fertigungsanlagen für neue Modultypen
- Evaluierung der Anlagen und Prozesse
- Implementierung neuer Anlagen
- Stabilisierung der Fertigungsprozesse in der ramp up Phase
- Optimierung der Fertigungsprozesse im laufenden Betrieb
Ihr Profil:
- Studium Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik oder vergleichbar (Bachelor, Diplom oder Master)
- Gern mit technischer Berufsausbildung (Mechanik, Mechatronik, Elektrotechnik)
- Berufseinstieg nach Studium, mit Berufsausbildung – sonst 2-3 Jahre Berufserfahrung als Prozessingenieur
Wünschenswert:
- allgemein gutes technisches Verständnis und handwerkliches Geschick
- gute Kenntnisse Statistik (Maschinen- und Prozessfähigkeit, DoE)
- gute Kenntnisse Englisch
- gute Kenntnisse EDV ( Office, Excel, (VBA), Statistiksoftware)
- Grundkenntnisse P FMEA, Production Engineering (Taktzeit, Verfügbarkeit)
Wenn Sie an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld interessiert sind, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:
aleo solar GmbH | Carmen Gerloff | bewerbung@aleo-solar.de | T +49 3984 83281200| http://www.aleo-solar.de/
Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Prenzlau suchen wir ab dem 01.05.2022
eine*n
Sachbearbeiter*in Vertriebsinnendienst/ Versand (m/w/d)
40 Stunden/Woche/ Normalschicht
Unsere Anforderungen an Dich:
• Du kannst Dich für zukunftsweisende, technische Produkte begeistern, möchtest die Welt jeden Tag ein Stück besser machen und verfügst über eine Kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium
• Idealerweise verfügst Du über Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder in einer vergleichbaren Position
• Du besitzt gute Deutschkenntnisse, kannst dich mündlich und schriftlich gut ausdrücken und hast dabei stets Dein definiertes Ziel im Blick
• Gute Kenntnisse in Englisch erleichtern Dir die Kommunikation mit interessanten Partnern in der aleo – Familie
• Du verfügst über eine hohe Kundenorientierung, da Du weißt, dass dies zum zukünftigen Erfolg der aleo – Familie beiträgt
• Du bist vertraut im Umgang mit den MS Office Produkten und firmenspezifischer Software, idealerweise SAP R/3
• Du lebst Teamfähigkeit, Flexibilität sowie eine engagierte und selbstständige Arbeitsweise, bist neugierig und schaust auch gerne über den Tellerrand
Deine zukünftigen Aufgaben:
• Kundenorientierte Auftragsabwicklung, vom Bestelleingang bis zur Rechnungsstellung, inklusive der dazugehörigen softwaregestützten Prozesse
• Stammdatenpflege in der firmenspezifischen Software
• Forderungsmanagement zur Sicherung der Unternehmensliquidität
• Sicherstellung der termingerechten Warenauslieferung
• Ansprechpartner für nationale und internationale Außendienstmitarbeiter und Kunden
• Vertretung für den Import/ Export unter Beachtung aktuell gültiger Vorgaben und Normen
Wünschenswert sind weiterhin:
• Weitere Sprachen
• Logisches und strukturiertes Denken
Wir bieten Dir:
• Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz im sonnigen Herzen der Uckermark
• Hochspannende und gut durchdachte Verkaufsprodukte
• Die aleo-Familie: ein großartiges Team mit engagierten Kollegen
• Essenszuschuss für die tägliche warme Mahlzeit
• Eine gut durchdachte Einarbeitung in einem unkomplizierten Team
• Kostenlose Getränkeversorgung
• Individuell abgestimmte Regelung zum Home-Office
• Betriebliches Gesundheitsmanagement
• Finanzielle Beteiligung am Erfolg des Unternehmens
Wenn DU an dieser anspruchsvollen Tätigkeit in einem modernen Umfeld interessiert bist, sende Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins bitte an:
aleo solar GmbH | bewerbung@aleo-solar.de | Carmen Gerloff | 0162 2552 320