Strict-Transport-Security: max-age=16070400; includeSubDomains Nachhaltigkeit | Aleo Solar
top of page

Nachhaltigkeit ist Teil unserer DNA

Nachhaltigkeit ist für uns viel mehr als nur ein Trend. Die aleo wurde vor über 20 Jahren von Solar-Pionieren mit der Vision gegründet, einen wichtigen Beitrag im Kampf gegen den Klimawandel zu leisten.

 

Wir möchten Solarenergie zugänglicher machen und Module produzieren, die auf die Sie sich langfristig verlassen können.

Image by David Marcu
Image by David Marcu

Heute Energie erzeugen, mit Blick auf morgen.

Image by David Marcu

Nur ein Modul, das generationsübergreifend störungsfrei funktioniert und dabei viel Sonnenenergie nutzbar macht, ist wirklich nachhaltig.

​

Wir verpflichten uns zur Einhaltung der besten Umweltstandards & darüber hinaus!

aleo_Produktion_Prenzlau_Luftaufnahme3.DNG

Wir produzieren in Deutschland

Wir sind ein lokales Unternehmen mit Produktionssitz in Deutschland. Genauer im Herzen der Uckermark, umgeben von Seen, Feldern und Naturschutzgebieten. Ein solcher Schatz vor Augen erinnert uns täglich daran, warum uns Umweltschutz und Nachhaltigkeit am Herzen liegen.

 

Lokale Lieferketten

 

Wann immer die Möglichkeit besteht, setzen wir auch auf Partnerschaften mit lokalen Lieferanten für Roh- und Behelfsstoffe. Und auch beim Transportwesen kommt die lokale Produktion der Umwelt zugute: die meisten unserer Kunden haben ihren Sitz in Deutschland oder Europa und freuen sich, dass unsere Module auf kurzen Wegen zu ihnen kommen.

Unsere erneuerbaren Energien sinnvoll nutzen

Wir produzieren Strom aus unseren eigenen PV-Modulen und kaufen 100 % nachhaltigen Ökostrom zu, um den Verbrauch unserer Produktionsanlage und der Verwaltung zu decken.

Menschenrechte sind uns wichtig

Alle Menschen verdienen Respekt. Darum fördern und unterstützen wir das universelle Verständnis, dass Menschenrechte Rechte sind, die jedem Menschen allein aufgrund seines Menschseins gleichermaßen zustehen.
Dies ist uns nicht nur innerhalb unserer eigenen Organisation wichtig, sondern auch innerhalb unserer Lieferketten und bei unseren Geschäftspartnern.

 

Es ist uns ein besonderes Anliegen, dass unsere Lieferanten die Menschenrechte sowohl in ihrem eigenen Betrieb als auch in ihren eigenen Lieferkette respektieren.

bottom of page