Bitte wählen Sie Ihr Land und Ihre Sprache
Land/Region:
Sprache:
aleo global
aleo solar Deutschland GmbH | Osterstrasse 15, 26122 OldenburgT+49 (0) 441 21988-0 | F +49 (0) 441 21988-790 | E info@aleo-solar.de
Kontakt
Service-HotlineT +49 (0) 441 21988-123 | F +49 (0) 441 21988-122 | E service@aleo-solar.com
Service-Hotline

aleo solar schließt Vertrag mit Solarzellen-Hersteller China Sunergy

18.10.2007 | Pressemeldungen

Insgesamt 30 Megawatt vereinbart plus eine Option auf weitere 10 Megawatt Die aleo solar AG hat mit dem chinesischen Solarzellen-Hersteller China Sunergy Co. Ltd. (Nasdaq: CSUN) einen Liefervertrag über mindestens 30 Megawatt bis Ende 2008 geschlossen. Der Preis für die ersten 10 Megawatt, die im ersten Halbjahr 2008 geliefert werden, ist bereits vereinbart.

Der Preis für die zweite Lieferung über 20 Megawatt in der zweiten Jahreshälfte wird bis März 2008 festgelegt. Der Vertrag sieht eine Option auf weitere 10 Megawatt vor. Die Verhandlung dieser Option wird bis Ende Juni 2008 zum Abschluss gebracht. Es handelt sich um Solarzellen, die aleo solar zu Hochleistungs-Solarmodulen veredeln wird. aleo solar hat bereits 2007 nennenswerte Mengen Solarzellen von China Sunergy bezogen, die den hohen Qualitätsansprüchen von aleo solar entsprochen haben.

Jakobus Smit, Vorstandsvorsitzender der aleo solar AG, zeigt sich äußerst zufrieden mit der Liefervereinbarung: ?Wir freuen uns, mit China Sunergy einen fokussierten Solarzellen-Hersteller als Lieferanten gewonnen zu haben. Unsere Solarmodule sind Premium-Module, die im letzten Jahr durch die Stiftung Warentest mit der Bestnote ausgezeichnet wurden. Qualität ist unser Maßstab, an dem wir auch unsere Lieferanten messen. Nach eingehender Prüfung der Zellen von China Sunergy bereits im Jahr 2006, haben wir uns nun zum Abschluss eines Liefervertrags entschlossen, der einen weiteren Baustein für unsere organische Wachstumsstrategie darstellt."

Über den Liefervertrag hinaus streben beide Unternehmen eine langfristig angelegte Geschäftsbeziehung an. Die Verhandlungen hierüber werden bis Juni 2008 abgeschlossen.

Das Unternehmen

Die aleo solar AG produziert und vertreibt Premium-Solarmodule und ist Systemanbieter für den weltweiten Photovoltaik-Markt. Das im Jahr 2001 gegründete und seit 2006 börsennotierte Unternehmen (DE000A0JM634) gehört seit 2009 mehrheitlich zur Bosch-Gruppe. Der Premium-Hersteller beschäftigt aktuell 730 Mitarbeiter und ist in den wichtigsten europäischen Photovoltaik-Märkten vertreten. Mit dem Werk in Prenzlau, Deutschland, verfügt die aleo solar-Gruppe über eine jährliche Produktionskapazität von 280 Megawatt. Das Unternehmen hat im Jahr 2013 einen Umsatz von 124,5 Millionen Euro erwirtschaftet.

Kontakt

aleo solar AG